« March 2024 »
MoTuWeThFrSaSu
Uni-Logo
You are here: Home Aktuelles Klausureinsichten/ Exam Review Update to digital Review

Klausureinsichten/ Exam Review Update to digital Review

please klick

Deutsch:

Liebe Studierende

aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden wir nach Rücksprache mit dem Prüfungsamt keine weiteren Klausureinsichten mit persönlichem Kontakt anbieten. Sie haben bis zu einem Jahr Zeit nach der Notengebung die Klausur einzusehen. Die nächste Einsicht mit Präsenzmöglichkeit werden wir daher erst wieder mit der Einsicht der im Sommersemester 2020 geschriebenen Klausuren bereitstellen. (~Oktober 2020)

Wir haben ebenfalls eine Online-Lösung versucht zu finden. Nach Rücksprache mit dem Prüfungsamt und der Rechtsabteilung ist eine digitale Lösung der Klausureinsicht nicht möglich und uns daher nicht zulässig anzubieten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir direkten Personenkontakt so weit wie möglich vermeiden müssen und einige Studierende im Ausland ebenso nicht die Möglichkeit haben, die Klausureinsicht vor Ort wahrzunehmen. Sobald sich dieser Umstand ändert werden wir natürlich genügend Termine zur Einsicht bereitstellen.

Ausschließlich Studierende, die aufgrund nicht-bestandener Prüfungen den Prüfungsanspruch im Studium verlieren würden oder in finanzielle Notlagen geraten, können uns wegen einer Ausnahmeeinsicht persönlich kontaktieren. Wir werden versuchen auf diesem Wege eine individuelle Lösung zu finden.

English:
Dear students

Due to the current corona situation, we will not offer any further exam reviews with personal contact after consulting the examination office. You have up to one year to review the exam. We will therefore only provide the next review togehter with the review of the exams written in the summer semester 2020. (~October 2020)

We also tried to find an online solution. After consultation with the examination office and the legal department, a digital solution to the exam review is not possible and is therefore not permitted to offer us.

Please understand that we have to avoid direct personal contact as much as possible and that some students abroad also do not have the opportunity to review their exams. As soon as this changes, we will of course provide enough dates for exam review.

Only students who would lose their right to take exams during their studies due to failing exams or who are in financial distress can contact us personally for a review. We will try to find an individual solution in this way.

Personal tools